Montag, 30. November 2015

Im Märchenschloss Palace Samode

Wie ihr sicher aus den letzten Posts herausgelesen habt, gefällt uns Indien sehr gut. Es scheint ein Höhepunkt unserer gesamten Reise zu werden! Es gibt so viel das uns an diesem Land fasziniert. Wir mögen und vertragen das Essen gut, wir lieben die Musik und die verschiedenen Tanzstile. Die Frauen tragen nicht nur beim Tanzen wunderschöne bunte Saris. Das Andersartige gefällt uns, die vielen Religionen und das Ausleben der religiösen Rituale. Auch sind die meisten Leute sehr herzlich und freundlich. Die Hotels sind wunderschön, wahre Paläste und jedesmal ein Highlight für sich. Natürlich gibt es auch die andere Seite. Indien hat ein massives Armuts- und Umweltproblem. Wir sehen immer wieder Kinder und Erwachsene mit körperlichen Behinderungen, die betteln. Die Tiere können zwar meistens frei umherlaufen, müssen sich aber oft vom Abfall auf der Strasse ernähren. Oft gibt es ein kleines Rinnsal, das der Strasse entlang fliesst, das voll ist mit Abfall und Fäkalien, so dass sich Mücken und Fliegen prächtig entwickeln können. Natürlich stinkt es auch immer wieder einmal, wobei dann aber Räucherstäbchen ihren nützlichen Dienst erweisen. In den grossen Städten ist der Smog so dicht, dass Sonnencreme nicht mehr nötig ist, da die Sonne sowieso nicht mehr durchkommt. Indien scheint mir ein Land der Extreme zu sein, extrem grosse Probleme auf der einen Seite, aber auch extrem schöne bauliche Zeugen der Vergangenheit und eine starke lebensfreudige Kultur auf der anderen Seite. Auf jeden Fall ist es sehr eindrücklich und eine Reise wert.

Hier möchte ich euch ein paar Bilder zeigen von unserem Märchenschloss, einem Maharaja-Palast in Samode, welches wie so viele Paläste in Indien heutzutage als Hotel gebraucht wird. Dies ist der Eingang.


Pool und Whirlpool



Blick von unserem Zimmer auf einen der vielen Innenhöfe


Unserer Hochzeitsreise verdanken wir dieses edle Zimmer oder besser gesagt kleine Wohnung mit vielen Säulen, Himmelbett und extra Balkon.


Pool auf der Dachterrasse, wo wir nahe einem wärmenden Feuer mit einem mehrgängigen Dinner verwöhnt wurden. Eine Hochzeitsreise in Indien lohnt sich, man wird nach Strich und Faden verwöhnt!



Dies sind ein paar Eindrücke von den privaten und öffentlichen Räumlichkeiten im Maharaja-Palast (im Hotel) Wunderschöne Malereien, Glas und Spiegel aus Belgien!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen