Montag, 26. Oktober 2015

Tokyo

Wir sind wohlbehalten in Japan angekommen und haben bereits vier erlebnisreiche Tage in Tokyo erlebt. Es gefällt uns sehr gut, die Leute sind ausgesprochen freundlich, alles ist sauber und funktioniert gut. Wir erleben Tokyo aber auch als Stadt der Gegensätze. Gewaltige Wolkenkratzer sowohl in unserem Quartier Shinjuku (Nachtfoto) als auch in der Innenstadt im so genannten Ginza Quartier. Dort geben sich edle Boutiquen und Hightech Giganten die Hand.

 
 
überwältigendes, unüberschaubares Elektronikviertel Akihabara


Hier sieht man die Aussicht vom Tokyo Tower auf die futuristische Aqua City.


Daneben hat Tokyo aber auch grosszügige Parkanlagen wie beispielsweise im östlichen Garten des kaiserlichen Palastes oder im Ueno Park. Dies ist der kaiserliche Palast mit der Brillen-Brücke davor. Näher kommt man nicht an den Kaiser heran.


Das ist ein Sujet in den östlichen Gärten des kaiserlichen Palasts.


Eine fünfstöckige Pagode mit Laternen im Vordergrund steht im sehr schönen und traditionellen Ueno-Park.


Auch haben wir Tokyo als sehr saubere Stadt kennen gelernt. Hier wird fast pausenlos geputzt und geschruppt, sogar an den Strassenlaternen. Allerdings ist es handkehrum sehr schwierig, einen Abfalleimer zu finden... ;-)

Es ist uns aufgefallen, dass die Japaner sehr gestylt unterwegs sind, Shopping ist ihr Lieblingshobby. Hier sieht man allerdings eine Frau in einem Kimono, einem traditionellen Kleid.


Besonders gut gefallen hat uns der Senso-ji Tempel im Norden von Tokyo:



Das Essen geniessen wir sehr, aber es fordert uns auch heraus. So gibt es Anleitungen für Touristen, welche erklären sollen, wie das Abendessen "funktioniert":


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen